Weihnachtskonzert der Musikschule für Tasteninstrumente

Beim diesjährigen Weihnachtskonzert der Musikschule für Tasteninstrumente am Sonntag, den 11.12.05, konnten die Schüler wieder eindrucksvoll in der voll besetzten Stadthalle in Engen ihr Können demonstrieren.
Zum Einklang des Konzertes sorgte Fritz Wäldin am Piano für eine schöne musikalische Einstrimmung auf den Nachmittag.
Die Schüler spielten Stücke aus Klassik, Pop und Rock sowie einige weihnachtliche Melodien, teilweise aufwendig und klangvoll von Pirmin Wäldin selbst arrangiert. Die Stücke wurden sowohl von Solisten als auch im Ensemble an den Keyboards und teilweise am Piano vorgetragen. Eric Schwarz, der am Konzert seinen achten Geburtstag feierte, begeisterte die Zuhörer durch eine Gesangeinlage, begleitet von seinem Bruder Marius am Keyboard. Zu den Highlights des Konzertes gehörten Stücke von Cat Stevens, Böhse Onkelz, ABBA, sowie klassische Stücke am Klavier u. a. von Ludwig van Beethoven. Das Finale mit einem Beatles-Medley, bei dem Pirmin Wäldin selbst mitspielte, überzeugte das Publikum restlos und zeigte auch, dass die Schüler auf einem sehr hohen Niveau spielen und das Verhältnis der Schüler zu ihrem Lehrer sehr harmonisch ist.
Pirmin Wäldin bedankte sich zum Schluss für das große Interesse und die tollen musikalischen Leistungen seiner Schüler.
Der stürmische Beifall am Ende der Veranstaltung war die Anerkennung der Gäste für einen gut organisierten und unterhaltsamen Nachmittag mit sehr guten Leistungen der Schüler. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kam einem engener Verein zugute der auch für das leibliche Wohl sorgte.
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich für die vielen Komplimente bedanken, die ich gerne an meine Schüler weitergebe. Weiterhin gilt mein Dank den Helfern hinter der Bühne und dem Nikolaus, der alle Hände voll zu tun hatte.

 




ZURÜCK