Tag der offenen Tür

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens meiner Musikschule für Tasteninstrumente und Fachgeschäft für Tasteninstrumente

Am Samstag, den 4. Oktober 2003 konnte ich mit meiner Musikschule für Tasteninstrumente und meinem Fachgeschäft das 10-jährige Bestehen feiern.
Der Resonanz war überwältigend und den ganzen Tag über konnte ich unzählige interessierte Gäste im Musik-Point begrüßen die mit kleinen Erfrischungen und Snacks verwöhnt wurden.
Das Programm, das den ganzen Tag über von meinem Bruder Fritz Wäldin und mir durchgeführt wurde, fand durchweg nur positive Resonanz.
Meine Vorführung des KETRON Keyboard XD 9 überzeugte alle Anwesenden Musiker. Kommentare wie "einfach ein tolles Keyboard, übersichtlich und leicht zu bedienen" sprechen für sich. Bei der Vorführung beschränkte ich mich bewusst ausschließlich auf die Werkseinstellungen! Ein wirklich tolles Keyboard von Musikern für Musiker gemacht!
Die anschließende Vorführung des KETRON DG 30 Digital Pianos durch Fritz Wäldin fand genau die gleiche Resonanz was den Klang und die sehr gute Tastatur anbelangt.
Großes Interesse fand auch der Finale Workshop von Fritz Wäldin, der professionell und sehr informativ durchgeführt wurde. Mittels eines Beamers konnten die Workshopteilnehmer die Ausführungen genau verfolgen und auch gezielte Fragen stellen. Hierzu waren u. a. Interessierte aus Trossingen und Stühlingen angereist. Auch hier war das Echo sehr positiv was neben dem Workshopleiter Fritz Wäldin auch mich persönlich freute.
Verschiedene Software für musikalische Anwendung wurde in einer weiteren Präsentation vorgestellt. Die Teilnehmer waren begeistert und überrascht zugleich.
Das Finale war dann der Höhepunkt des Tages. Fritz Wäldin am KAWAI Digital Piano und Pirmin Wäldin an der röhrenden HAMMOND sorgten für einen einzigartigen und mitreißenden Sound, der durch den stürmischen Beifall der Besucher belohnt wurde. Die Musikschule für Tasteninstrumente war restlos überfüllt. Die Gäste konnten den Ablauf der Songs mittels Übertragung eines Beamers und Laptops verfolgen. Die Kombination aus traditionellen Musikinstrumenten und modernster Technik war für die Zuhörer sehr beeindruckend.
Die Zugabe, die spontan und unvorbereitet erfolgte, überzeugte die Gäste restlos, nicht zuletzt durch die musikalisch perfekt vorgetragenen Stücke, ohne die heutzutage sehr oft üblichen Spielhilfen. Es war Musik pur.
Ein gelungener und informativer Tag für alle Anwesenden ging zu Ende.
Ich darf mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und das große Interesse bedanken. Anbei finden Sie einige Schnappschüsse:


Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto