40 Jahre Live-Musik mit Pirmin Wäldin!

Mitreißende Jubiläumsparty von Pirmin Wäldin

Pirmin Wäldin, Diplom-Musiklehrer und Live-Musiker aus Engen, feierte am Samstag, den 23.4.16 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum in der Neuen Stadthalle in Engen mit einer mitreißenden Party! Für die Bewirtung sowie die Einteilung der Halle sorgte die Feuerwehr Engen!

Die Jubiläumsparty startete pünktlich um 19.30 Uhr in der bereits fast voll besetzen Stadthalle! Nach dem musikalischen Opening durch Pirmin Wäldin begrüßte er die Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf seine musikalischen Anfänge. Mit dem Beamer wurden Bilder von 1976 bis heute präsentiert, was hin und wieder auch für ein Schmunzeln unter der Gästen sorgte.
Musikalisch startete dann Pirmin´s erste Band "The Mainly Fair" von 1976, fast in der Originalbesetzung und mit dem Originalsound der 70er in den Abend.
Hier spielte Pirmin Wäldin nur an der original Hammond-Orgel mit Fußbass, so wie es zu dieser Zeit in vielen Bands üblich war. An der Gitarre spielte Peter Laechele, der mittlerweile in Stuttgart lebt, sowie der Bruder von Pirmin, Fritz Wäldin, am Schlagzeug der für den ursprünglichen Drummer Harry Schäuble einsprang, da dieser zeitlich verhindert war. Hier fanden bereits die ersten Tanzpaare den Weg auf die Tanzfläche.
Anschließend trat Pirmin Wäldin als Soloentertainer auf und gab einen kleinen musikalischen Rückblick mit Songs aus den 70ern bis heute. Die Tanzfläche füllte sich nun vollends und der Gastgeber und die Gäste hatten sichtlich Spaß! Auch gab es sehr viele Gratulanten, die Pirmin zu seinem Jubiläum gratulierten und es kaum glauben konnten, dass er bereits 40 Jahre "on stage" ist, da er immer nach dem Motto "Livemusik, die Spaß macht" auftritt, was man selbst nach dieser langen Zeit immer wieder wieder bei seinen Auftritten spürt.
Nach einer kurzen Pause gab es dann ein Wiedersehn mit der 5-Mann Rock- und Pop- Band "POLARIS", mit Klassikern aus den 80ern und 90ern. Die Band, die von den Brüdern Pirmin und Fritz Wäldin 1985 gegründet wurde, hat nichts an der Ausstrahlung und Dynamik verloren, was 15 Jahre ein Markenzeichen von "POLARIS" war. Pirmin war es gelungen für sein Jubiläum nochmals seine ehemalige Band für einen Auftritt zu aktivieren. Mit einer tollen Bühnenshow sprang der Funke sofort auf das Publikum über und keiner hatte das Gefühl, dass der letzte Polarisauftritt bereits über sechs Jahre zurück lag. Die Spielfreude der fünf Vollblutmusiker war förmlich zu spüren. Der Tenor vieler Besucher war dann auch "Solche Veranstaltungen fehlen in Engen und sollten öfters stattfinden". Es gab sehr viel Lob von allen Seiten für eine tolle und gut organisierte Jubiläumsparty. Pirmin Wäldin meinte dann auch abschließend, dass sich der große Aufwand gelohnt habe und bedankte sich sichtlich gerührt bei den zahlreichen Gästen für ihren Besuch und die tolle und friedlich Stimmung bei "40 Jahre Livemusik, die Spaß macht, von und mit Pirmin Wäldin". Weitere Infos und Termine finden Sie unter www.waeldin-pirmin.de.
Mitwirkende:

Pirmin Wäldin Keyboards, Hammond, Drums, Gesang & Moderation

The Mainly Fair (1976): Peter (Knelli) Laechele, Guitar & Gesang
Fritz Wäldin, Drums & Gesang
Pirmin Wäldin, Hammond & Gesang

POLARIS (1985 - 1999) Ad Schwarz, Guitar & Gesang
Klaus Bruder, Guitar & Gesang
Christian Alstetter, Drums & Gesang
Fritz Wäldin, Bass & Gesang
Pirmin Wäldin, Keyboard, Hammond, Drums & Gesang

Sound & Light: Filipe und Daniel Santos

Ein super Helferteam, die Feuerwehr Engen und super tolles Publikum! Vielen Dank!

40 Jahre Jubiläumsparty (aktualisiert am 28.05.2016)


30 Jahre Live-Musik mit Pirmin Wäldin!

30 Jahre Bildergallerie
30 Jahre Jubiläumsparty (aktualisiert am 07.07.06)

 
Jubiläumsparty Pirmin Wäldin am Samstag, den 29.04.2006 Stadthalle Engen

 

 
„Die Mega – Party in Engen, das war der Tenor unzähliger begeisterter Gäste bei meiner Jubiläumsparty zum 30-jährigen Bühnenjubiläum am Samstag, den 29.04.2006 in der Stadthalle in Engen“ (Presse).
 
Bereits um 19.30 Uhr war die Stadthalle nahezu voll besetzt. Die Feuerwehr Engen sorgte für eine einzigartige Hallenatmosphäre. Zu Beginn der Veranstaltung gab ich nochmals einen ganz kurzen Rückblick der letzten 30 Jahre. Auf einer Leinwand konnten sich die Gäste die Bilder der jeweiligen Besetzungen aus den entsprechenden Jahren anschauen.
 
Zu diesem Ereignis ist es mir gelungen, die ehemalige Top-Formation „POLARIS“, bei der ich 15 Jahre als Keyboarder, Mischer und Chor- und Solosänger für den richtigen Sound sorgte, nochmals für einen einmaligen Auftritt auf die Bühne zu bringen.
 
Den Auftakt machte dann meine erste Band, „The Mainly Fair“ (1976), mit der Originalbesetzung und dem Originalsound der 70iger Jahre. Bereits hier war zu spüren, dass der Funke auf das Publikum übersprang.
 
Als dann die erste Polaris-Formation (1985) loslegte, gab es kein Halten mehr. Er wurde ausgelassen getanzt und gerockt. Die Spielfreude der Musiker war förmlich zu spüren. Die Gäste waren über die nahezu perfekt vorgetragene Musik, die absolut live gespielt wurde, sehr überrascht, zumal der letzte Polaris Auftritt bereits sieben Jahre zurückliegt. Immer wieder ließen die Musiker ihr Können aufblitzen. Die eindruckvolle Lightshow und der perfekte Sound sorgten zusätzlich für eine einmalige Atmosphäre auf der Bühne und in der Halle. Das alles war natürlich nur aufgrund der guten Vorbereitung dieser Veranstaltung möglich.
 
An diesem Abend spielten nochmals alle sechs Polaris-Formationen in fast Originalbesetzung und insgesamt 13 Musiker. Die einzelnen Besetzungen wurden von mir kurz vorgestellt und dann ging es immer wieder Schlag auf Schlag.
 
Im Laufe des Abend steigerte sich dann die Stimmung der Gäste, nicht zuletzt durch die fetzigen Rhythmen mit meiner ehemaligen Band. Die Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
 
Die Feuerwehr, unzählige Gäste und ich waren uns einig dass es ein sehr gelungener und vor allen Dingen ein absolut friedlicher Abend ohne die kleinsten Zwischenfälle war. Die anwesenden Gäste waren froh bei diesem einmaligen Event dabei gewesen zu sein.
 
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und die Komplimente zu meinem Jubiläum und dem gelungen Abend bedanken.
 
Mein Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, dem Sound- und Lichtteam und der Feuerwehr Engen.
 
Folgende Musiker waren mit Ihrem tollen Einsatz am Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung beteiligt:
 
Harry Schäuble, Drums
Peter "Knelli" Laechele, Git., Vocals
Günter "Magu" Lill, Bass
Roland Vieth, Git., Vocals
Adolf, "Adi" Schwarz, Vocals, Git.
Fritz Wäldin, Drums, Bass, Vocals,
Jogi Brendenahl, Drums, Vocals
Ronnie Kunzelmann, Vocals
Rainer Wenger, Bass
Gerwin Ziegler, Vocals, Git.
Werner Schuler, Vocals, Git.
Klaus Bruder, Git., Vocals
Pirmin Wäldin, Keyboards, Hammond,
Drums, Vocals und Moderation
 
… und ein super tolles Puplikum